Where do the ingredients come from?

Based on old traditions that the experienced distiller in the harbor waited until the cargo of the arrived ship was cleared and he could buy the best quality of ingredients for his gin, we make our gin:

Organic certified alcohol as a base, ingredients from selected retailers of our trust, from one of the most traditional markets in Vienna, the Naschmarkt. Sustainable products, mainly guaranteed from Austria and organic. Quality, sustainability, regionality, and Co2 balance are in the foreground.

Juniper from Austria, organic lemon and orange zest give our gin the cool, fresh notes.

The composition of classic ingredients with new floral elements makes the extraordinary uniqueness of GerGin.

Further details will not be revealed, true alchemists do not reveal all secrets of their recipes ... ;-)

 

An important part of the GIN production is the water: Here we have spared no effort to emphasize the high premium quality GerGin's. The water comes from the Hochschwab area, from a high spring, directly from the source, soft and original, pure and untreated, neither pressed nor turned, the Quan of the water!

Angelehnt an alte Traditionen, wonach der erfahrene Destiller im Hafen darauf wartete bis die Ladung des eingetroffenen Schiffes geloschen war und er die beste Qualität an Zutaten für seinen Gin kaufen konnte, stellen auch wir unseren Gin her:

 

Bio zertifizierter Alkohol als Basis, Zutaten von ausgewählten Händlern unseres Vertrauens, von einem der traditionsreichsten Märkte in Wien, dem Naschmarkt. Nachhaltige Produkte, vorwiegend garantiert aus Österreich und Bio. Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität und Co2-Bilanz stehen im Vordergrund.

Wacholder aus Österreich, Bio-Zitronen- und Orangenzesten verleihen unserem Gin die kühlen, frischen Noten.

Die Komposition aus klassischen Zutaten mit neuen floralen Elementen ergeben die außergewöhnliche Einzigartigkeit GerGins. 

Weitere Details werden nicht verraten, wahre Alchimisten geben nicht sämtliche Geheimnisse ihrer Rezepturen bekannt….. ;-)

 

Ein wichtiger Bestandteil bei der GIN-Herstellung obliegt dem Wasser: Hier haben wir keine Mühen gescheut um die high premium Qualität GerGin´s zu unterstreichen. DAS Wasser kommt aus dem Hochschwabgebiet, aus einer Hochquelle, direkt vom Ursprung, weich und ursprünglich, rein und unbehandelt, weder gedrückt noch gedreht, das Quan des Wassers!